Preis: 6,99 €
(as of Apr 04, 2023 22:02:52 UTC – Details)


Borax Pulver wird schon seit langer Zeit als Hausmittel verwendet und hat sich als vielseitig einsetzbares Mittel bewährt. Es kann zur Reinigung, als Waschmittelzusatz, aber auch zur Unterstützung der Heilung bei verschiedenen Beschwerden dienen. Besonders bekannt ist Borax für seine Sofortheilung durch die Förderung des Calciumstoffwechsels im Körper.

Anwendungen bei Hautproblemen

Borax Pulver kann bei verschiedenen Hautproblemen eingesetzt werden. Es kann bei Akne, Ekzemen und Psoriasis helfen, indem es Entzündungen reduziert und die Heilung fördert. Auch bei Warzen zeigt Borax Wirkung. Hierzu wird eine Paste aus Borax und Wasser hergestellt und auf die betroffene Stelle aufgetragen. In vielen Fällen verschwinden die Warzen innerhalb weniger Tage.

Unterstützung bei Entzündungen

Borax Pulver kann auch zur Unterstützung bei Entzündungen eingesetzt werden. Hierzu wird es mit Wasser verdünnt und als Gurgellösung eingenommen. Das Borax wirkt reizlindernd und antibakteriell, wodurch es bei Entzündungen im Mundraum, aber auch bei Erkältungen und Halsentzündungen Linderung verschaffen kann.

Unterstützung des Calciumstoffwechsels

Das wohl bekannteste Einsatzgebiet von Borax Pulver ist die Unterstützung des Calciumstoffwechsels im Körper. Calcium ist ein wichtiger Bestandteil von Knochen und Zähnen, aber auch für Nerven und Muskeln unverzichtbar. Wenn der Calciumstoffwechsel gestört ist, kann es zu verschiedenen Beschwerden kommen. Borax hilft, den Calciumstoffwechsel im Körper zu regulieren und fördert die Aufnahme von Calcium. Eine regelmäßige Einnahme kann bei Arthrose, Osteoporose und anderen Beschwerden helfen.

Sicherer Umgang mit Borax

Borax Pulver ist ein sicheres Mittel, wenn man einige Regeln beachtet. Es sollte nicht direkt eingenommen werden, sondern immer mit Wasser oder anderen Flüssigkeiten verdünnt werden. Auch bei der äußeren Anwendung sollte darauf geachtet werden, dass es nicht direkt auf die Haut gelangt. Empfindliche Haut kann auf Borax empfindlich reagieren, wodurch es zu Reizungen kommen kann.

Fazit

Borax Pulver ist ein vielseitiges Mittel, das bei verschiedenen Beschwerden eingesetzt werden kann. Besonders bekannt ist seine Wirkung bei der Unterstützung des Calciumstoffwechsels und der Förderung der Sofortheilung. Ein sicherer Umgang mit Borax ist wichtig, um möglichen Nebenwirkungen vorzubeugen. Wer sich an die Anwendungsempfehlungen hält, kann von den positiven Eigenschaften des Mittels profitieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert